top of page

BRAUNLOCHER ARCHITEKTEN

 

Wir sehen uns als Architekten in einer hohen Verantwortung architektonische sowie auch städtebauliche Qualitäten zu schaffen, die sich durch Nachhaltigkeit auszeichnen.

Architektur prägt über Generationen unsere Umwelt, unser Leben und somit die Lebensqualität aller Menschen. 

Die spezifischen Gegebenheiten eines jeden Ortes suchen nach eigenen, individuellen Antworten. 

Unsere Projekte und Bauten setzen sich intensiv mit diesen räumlichen Vorgaben sowie den gestellten Anforderungen durch die Aufgabe auseinander.

Durch die Kombination des rationalen Prozesses der Analyse und durch das Herausarbeiten aller spezifischen Momente entsteht in jedem Projekt ein oft poetischer Moment. Diese Poetik spiegelt sich durch den bewussten, zielgerichteten Gebrauch von Materialien und das konsequente Verfolgen des Konzeptes bis in das Detail in unseren Arbeiten wieder.

Durch unsere Erfahrung in renommierten Büros außerhalb Oldenburgs, durch unsere wissenschaftliche Arbeit in der Lehre an verschiedenen Universitäten und durch unsere Arbeit in unserem eigenen Büro in Oldenburg haben wir gelernt uns vielfältigen Herausforderungen zu stellen und diese zuverlässig und verantwortungsvoll zu lösen.

UNSER TEAM

g-locher2.jpg

PARTNER

GERKE LOCHER

Das Architekturbüro BraunLocher Architekten wurde 2009 von Gerke Locher gemeinsam mit ihrem Partner Carl-Hendrik Locher gegründet. Von 2006 bis 2008 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Dortmund am Lehrstuhl für Städtebau tätig. Zuvor arbeitete sie im Büro Christoph Mäckler Architekten in Frankfurt am Main. Ihr Architekturstudium absolvierte sie von 1997 bis 2003 an der Technischen Universität Kaiserslautern und war während dieser Zeit auch in Paris im Büro Christian de Portzamparc tätig. Gerke Locher wurde 1977 in Gießen geboren.

ch-locher.jpg

PARTNER

CARL-HENDRIK LOCHER

Das Architekturbüro BraunLocher Architekten wurde 2009 von Carl-Hendrik Locher gemeinsam mit seiner Partnerin Gerke Locher gegründet. Zuvor war er bereits selbständig tätig. Von 2004 bis 2007 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Dresden am Lehrstuhl für Baukonstruktion und Gestalten. Zuvor arbeitete er im Büro Gatermann + Schossig in Köln und im Büro Schneider + Schumacher in Frankfurt am Main. Sein Architekturstudium absolvierte er von 1992 bis 1999 an der Technischen Universität Dresden. Eine Zimmererlehre schloss er 1992 ab und studierte zuvor ein Jahr in Aix-en-Provence. Carl-Hendrik Locher wurde 1968 in Bremen geboren.

lisa_schiecke_edited.jpg

MITARBEITER

LIESA SCHIECKE
logo-rund_edited_edited.png

MITARBEITER

PAUL EILERS
leandra_leder.jpg

MITARBEITER

LEANDRA LEDER
bottom of page